ABDA startet Social Media-Kampagne

Die ABDA hat eine neue politischen Kampagne gestartet. Mit dem Claim "Gesundheit sichern. Jetzt." hat am Mittwoch (26.6.) die erste Phase mit einer großangelegten Social-Media-Aktion begonnen. Aufmerksamkeitsstarke Motive, die die ABDA ab sofort über Anzeigen und Banner in zahlreichen Apps und auf Internetseiten ausspielt, sollen durch Selfie-Videos von Apothekenteams flankiert werden. Die Videos sollen anhand von konkreten Beispielen zeigen, warum die Apotheken aus der Versorgung nicht wegzudenken sind und warum Apothekerinnen und Apotheker in den Apotheken unbedingt benötigt werden. Die in der Offizin aufgenommenen Videos sollen unter dem Motto "Meine Patienten brauchen mich, weil…" auch gezielt in den Kommentarspalten von Gesundheitspolitikerinnen und -politikern gepostet werden. Um die Apothekenteams bei der Aufnahme und Verbreitung der Videos zu unterstützen, hat die ABDA unter apothekenkampagne.de einen Leitfaden zur Verfügung gestellt. Weiterer Content wie Postings und Graphic Posts  sowie Captions für die inhaltliche Aussteuerung der Postings wird in Kürze ebenfalls unter apothekenkampagne.de im Posting Service eingestellt.