Blitzlichtgewitter für "Einfach unverzichtbar"
Mit Hochdruck arbeiten wir an den Motiven für die ABDA-Kampagne 2018. Mit einem Fotoshooting nimmt die Neuausrichtung der Imagekampagne der ABDA und ihrer Mitgliedsorganisationen konkrete Formen an. In Münster wurden vor kurzem die ersten Szenen aufgenommen. Der Blick hinter die Kulissen zeigt: Trotz Kälte ist es dem Team gelungen, mit vollem Arbeitseinsatz schöne Motive hinzubekommen. Wie schon im vergangenen Jahr angekündigt, steht in diesem Jahr die Unverzichtbarkeit der Präsenzapotheken für die gesundheitliche Versorgung in Deutschland im Mittelpunkt. Das Ziel ist eine für alle Zielgruppen geeignete, einheitliche Gestaltung, bei der sich einzelne Themen und Botschaften auf die jeweils angesprochene Zielgruppe zuschneiden lassen. Der übergreifende Kampagnen-Slogan: Einfach unverzichtbar! In den Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Twitter wird der Hashtag #unverzichtbar zum zentralen Element. Ein Schwerpunkt wird hier die Gewinnung von Nachwuchs für die Apotheke sein. Im März beginnt auf www.apothekenkampagne.de die mehrwöchige Bestellphase für Kampagnenmaterial.

zurück zur Übersicht