expopharm 2024: Ohne PTA geht es nicht

Unter dem Titel "Für die Zukunft unserer Apotheken" findet vom 09. bis 12. Oktober 2024 die expopharm in München statt.  Im Mittelpunkt stehen auch viele Veranstaltungen für die PTA, die zu den unverzichtbaren Mitgliedern im Apothekenteam zählen.
Auf der expopharm erwartet PTA ein umfassendes Angebot: von einer großen Ausstellung und einem spannenden Vortragsprogramm zum Teil mit Fortbildungspunkten bis hin zu einem hohen Spaßfaktor, teilte die AVOXA-Mediengruppe mit.

Bei der Deutschen PTA-Meisterschaft treten auf der expopharm in diesem Jahr erstmalig die besten PTA-Talente aus ganz Deutschland in vier Disziplinen gegeneinander an. Diese sind: Blutdruckmessen gemäß den Vorgaben der pharmazeutischen Dienstleistungen, ein HV-Gespräch, die Herstellung einer Rezeptur und die Erstellung eines Beitrags für Social Media.
Für PTA gibt es auch in diesem Jahr wieder einen exklusiven Bereich: das PTAhome. Wie der Name bereits andeutet, ähnelt die Ausstellungsfläche einem Haus mit verschiedenen Erlebnisräumen, die jeweils verschiedene Angebote beinhalten. Die besondere Mischung aus Wissenstransfer, Spaß und Unterhaltung macht es besonders einfach, sich mit Berufskolleginnen und -kollegen aus ganz Deutschland auszutauschen.

Doch das sind nicht die einzigen Angebote für PTA. Insgesamt bietet die expopharm ein Programm mit rund 200 Beiträgen an. Diese frischen nicht nur vorhandenes Wissen auf, sondern bringen auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fachlich auf den neuesten Stand. PTA können dabei auch Fortbildungspunkte sammeln.