PhiP: Leitfaden für die praktische Ausbildung überarbeitet

Seit einigen Jahren steht mit dem "Leitfaden für die praktische Ausbildung von Pharmazeuten im Praktikum in der Apotheke – Empfehlungen der Bundesapothekerkammer" ein einheitlicher Standard für die Ausbildung im Dritten Abschnitt zur Verfügung, um die Pharmazeutinnen und Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) bei ihrem Start in der Apotheke zu unterstützen und die Ausbildung sowohl zeitlich als auch inhaltlich zu strukturieren. Mit dem Leitfaden werden ausbildende Apotheker*innen und PhiP gleichermaßen unterstützt. Die Anlagen des Leitfadens werden regelmäßig auf Aktualität überprüft und inhaltlich bzw. methodisch-didaktisch angepasst. Bei der diesjährigen Aktualisierung wurden insgesamt 14 Arbeitsbögen inhaltlich überarbeitet und hier auf abda.de veröffentlicht. Der Musterausbildungsplan, die einzelnen Arbeitsbögen und die beiden Evaluationsbögen stehen als beschreibbare PDF-Dateien zur Verfügung und können  auf den entsprechenden elektronischen Geräten bearbeitet werden.