Zahlen, Daten, Fakten 2024: Jetzt auf Englisch erschienen

Die neue Ausgabe des Statistischen Jahrbuchs "Die Apotheke: Zahlen, Daten, Fakten 2024" ist jetzt auch auf Englisch abrufbar. In der diesjährigen Ausgabe sind verschiedene Kapitel und Abschnitte neu geordnet und umbenannt worden, um den Schwerpunkt auf die Apothekenlandschaft und die wirtschaftliche Situation der Apotheken zu legen. Insbesondere die sinkende Zahl öffentlicher Apotheken und Zweifel an der geografischen Abdeckung pharmazeutischer Dienstleistungen geben in Deutschland und darüber hinaus Anlass zu großer Sorge. Es gibt auch ein Kapitel über Apotheken und Europa. Es enthält Vergleiche verschiedener Dienstleistungen und Entwicklungen auf europäischer Ebene, wie zum Beispiel "Versorgung von Flüchtlingen in Deutschland", "Apothekenliberalisierung in Dänemark" oder "E-Rezepte in Europa". Die diesjährige deutsche Ausgabe der Broschüre war erstmals zum Tag der Apotheke am 7. Juni 2024 vorgestellt worden.