ABDA-Kampagne mit renommiertem Award ausgezeichnet
Ausgezeichnet mit Gold: Die Kampagne "E-Rezept? Apotheke!" der ABDA ist mit dem renommierten "Cannes Corporate Media & TV Awards 2023" ausgezeichnet worden. Für die kunst- und humorvoll inszenierte Spot-Trilogie rund um "Inge", die die Münsteraner Kommunikationsagentur Cyrano gemeinsam mit der Mynd GmbH und Anqer GmbH für die ABDA konzeptioniert hat, wurde am 28. September 2023 ein goldener Delfin überreicht.
Die drei Spots von "E-Rezept? Apotheke!“ setzten sich in der Kategorie "Corporate Movies - Integrated Communication" gegen vier weitere hochkarätige Finalisten durch. 900 Einreichungen aus 45 Ländern hatte die 70-köpfige Jury vorab gesichtet und 200 Finalisten ausgewählt.
Der Leiter der ABDA-Kommunikation Benjamin Rohrer kommentierte: "Der Preis ist auch eine Auszeichnung für die Kampagnenarbeit, die das ABDA-Team zusammen mit Cyrano in den vergangenen Jahren geleistet hat. Mit der E-Rezept-Kampagne zeigen wir, dass sich die Apotheken vor Ort fit für die digitale Zukunft gemacht haben. Egal, ob per Ausdruck, Token oder elektronischer Gesundheitskarte – die Apotheken sind bereit für das E-Rezept."
Cyrano-Projektleiterin Yvonne Heupel und Creative Director Gerrit Lemkau nahmen die goldene Trophäe in Cannes entgegen und freuten sich riesig. Yvonne Heupel: "Da gilt unser großer Dank auch unserem Auftraggeber, der ABDA, und dem Produktions-Team von mynd. Die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in diesem Trio spiegeln sich natürlich sowohl in den Filmen als auch in der Awards-Auszeichnung belohnt wider."