ABDA-Präsidentin zu Gast im "Tablettentalk"

Die 50. Folge vom Podcast "Tablettentalk" widmet sich der Apotheke vor Ort. Mit dabei ist ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening, die leidenschaftlich erklärt, welche wichtige Rolle die Apotheke vor Ort in der Stadt und auf dem Land bei der Arzneimittelversorgung einnimmt. "Sogar in der Nacht und an Feiertagen sind wir leicht erreichbar. Selbst bei schlimmsten Lieferproblemen finden wir sichere alternative Medikamente für die Patienten. Das leistet sonst niemand", so die ABDA-Präsidentin. Und fügt hinzu: "Wir sind persönlich vor Ort, nicht per Hotlines oder Chats, sondern von Angesicht zu Angesicht eben kein virtueller Ort. Wir sind da!" Zum Angebot gehörten auch Impfungen und Gesundheitschecks und man arbeite eng mit Ärzten und Pflegekräften zusammen. Overwiening: "Dieser persönliche Kontakt gibt Sicherheit und schafft Vertrauen. Das gerade bei allen Fragen rund um die Gesundheit so wichtig ist. Die Apotheke vor Ort: Immer wenn’s drauf ankommt!" Der Podcast wird von den beiden Pharmazeutinnen Marie und Tabea moderiert. Hier geht es zum Podcast in voller Länge.