Hohe Auszeichnung für Dr. Klaus Michels
Dr. Klaus Michels ist mit der Rudolph-Brandes-Medaille, der höchsten Auszeichnung des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL), geehrt worden. Zugleich ist der Inhaber einer Paderborner Apotheke zum Ehrenvorsitzenden des Verbandes ernannt worden.
Michels hat die Ehrung für sein langjähriges Engagement im Verband und seine Leistungen zum Erhalt des flächendeckenden Apothekennetzes sowie der inhabergeführten Apotheke erhalten, teilte der AVWL in einer Pressemitteilung mit. Michels war 14 Jahre lang Vorstandsvorsitzender des Verbandes und hat 30 Jahre lang in den Verbandsgremien ehrenamtlich gearbeitet. Auch auf Bundesebene hat er sich im Vorstand des Deutschen Apothekerverbandes, als Vorsitzender der DAV-Verhandlungskommission sowie im Gesamtvorstand der ABDA berufspolitisch eingesetzt.
"Geradlinigkeit, Klarheit und Konsequenz zeichnen Dr. Michels aus", so Thomas Rochell über seinen Vorgänger im Amt des Vorstandsvorsitzenden. Hinzu komme ein äußerst strukturiertes Vorgehen, die Fähigkeit, Herausforderungen in Echtzeit zu analysieren und Zusammen-hänge blitzschnell zu erfassen. Eigenschaften, die Dr. Michels stets im Interesse der niedergelassenen Apotheker eingesetzt habe, so Rochell in seiner Laudatio.