Kampagne zum E-Rezept

Das E-Rezept gehört in die Apotheke vor Ort. Wurde zuletzt noch auf die elektronische Gesundheitskarte (eGK) als patientenfreundlichster und einfachster Einlöseweg hingewiesen, so steht jetzt die Botschaft im Mittelpunkt, dass an der Apotheke vor Ort kein Weg vorbeiführt – ganz egal, welchen Einlöseweg (eGK, Ausdruck oder Smartphone-App) man bevorzugt. Die Apotheken haben in der "Pharmazeutischen Zeitung" am 13. Juni ein Plakat mit einem Motiv erhalten, das die ABDA auch deutschlandweit schon seit Mitte Mai und noch bis Ende Juli im Rahmen einer groß angelegten Kampagne im öffentlichen Raum platziert, wie zum Beispiel am Berliner Hauptbahnhof. Für die Apotheken sind auf der Bestell- und Downloadplattform www.apothekenkampagne.de neben Plakaten, Anzeigenvorlagen und Infoscreens ab dem 17. Juni 2024 auch ein neues Video und ein neuer Radiospot unter dem Motto "Egal wie: E-Rezept? Apotheke!" verfügbar. Für Patientinnen und Patienten können die Apothekenteams in ihrer Kommunikation auch jederzeit auf die Info-Website www.das-e-rezept-ist-da.de verweisen.

Berlin Hauptbahnhof