Online-Pressegespräch Nachwuchskampagne „How to sell drugs offline (fast)“

Online-Pressegespräch
15.30 Uhr

Am 1. Februar 2024 startet die ABDA ihre neue Nachwuchskampagne „How to sell drugs offline (fast)“. In Anlehnung an die beliebte Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ will die Kampagne mit mutigen Motiven Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren für Pharmazie und die Apothekenberufe begeistern. Ein Teil der Kampagne ist die Mockumentary-Serie „Die Apotheke“, die in zehn kurzen Episoden auf witzige und überspitzte Art den Arbeitsalltag in der Apotheke als Fiktion darstellt.

Im Rahmen eines Online-Pressegesprächs am 29. Januar 2024 stellte die ABDA Journalistinnen und Journalisten die neue Nachwuchskampagne vor. Als Gesprächspartner standen ABDA-Vizepräsident Mathias Arnold, ABDA-Kommunikationsleiter Benjamin Rohrer sowie Matthias Cieslak (Cyrano) zur Verfügung.

Downloads

Trailer der Video-Serie „Die Apotheke“

Mit einem Klick auf dieses Vorschaubild willigen Sie ein, dass Inhalte von Google nachgeladen werden. Hierdurch erhält Google die Information, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben sowie die in diesem Rahmen technisch erforderlichen Daten. Wir haben auf die weitere Datenverarbeitung durch Google keinen Einfluss. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Video "How to Rezeptur

Mit einem Klick auf dieses Vorschaubild willigen Sie ein, dass Inhalte von Google nachgeladen werden. Hierdurch erhält Google die Information, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben sowie die in diesem Rahmen technisch erforderlichen Daten. Wir haben auf die weitere Datenverarbeitung durch Google keinen Einfluss. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.