Schnelltest-Apotheken per Suchfunktion finden

Schnelltest-Apotheken werden für die Patienten ab der kommenden Woche leichter zu finden sein. Unter „mein-apothekenportal.de“ wird noch in dieser Woche eine Funktion freigeschaltet, in der Apotheken eintragen können, dass sie COVID-19 Schnelltests anbieten. Nach der Registrierung des Inhabers und der Anlage seiner Betriebsstätten im Portal, können sich die Apotheken über eine Checkbox-Bestätigung als Anbieter von COVID-19 Schnelltests registrieren. Gerade für noch nicht angemeldete Apotheken sollte das ein Anlass sein, sich in dem Verbändeportal zu registrieren. Für den Kunden wird unter der Webseite „mein-apothekenmanager.de“ deutschlandweit eine Patientenseite mit einer Suchfunktion zur Verfügung gestellt. Über diese Suchfunktion (Stadt, Postleitzahl und Umgebung) kann dann der Patient nach den registrierten und Schnelltest-anbietenden Apotheken suchen. Die Freischaltung der Webseite „mein-apothekenmanager.de“ soll am kommenden Mittwoch erfolgen.