ABDA startet TV-Spot zu Pharmazeutischen Dienstleistungen

Die nächste Stufe in der Kommunikationsoffensive für die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) steht an. Ab dem heutigen Donnerstag wird drei Wochen lang im ZDF ein Werbespot über die pDL im Vorabendprogramm laufen, meistens direkt vor den heute-Nachrichten um 19 Uhr. Der 20-sekündige Spot erzählt die Geschichte von Anna. Sie blickt zurück auf ihr Leben als chronisch kranke Mutter und zeigt auf, dass die pDL in der Apotheke ihr eine gute Hilfestellung sind und sich ihre Lebensqualität durch die Apotheken-Dienstleistungen verbessert hat. Den Spot können Sie auf dieser Seite sehen (einfach runterscrollen).
 
Ab heute gibt es für die Patientinnen und Patienten auch eine neue Internetseite rund um die pDL: www.pharmazeutische-dienstleistungen.de. Hier gibt es gebündelt die wichtigsten Informationen zu den fünf Dienstleistungen und deren Bedeutung für die Gesundheitsversorgung. Videos und Animationen stellen die pDL vor und erläutern, wie diese Dienstleistungen in der Apotheke vor Ort erbracht werden. Interessierte können außerdem mit einem Selbstcheck überprüfen, inwieweit sie pDL in Anspruch nehmen dürfen.

Weiter gilt: Apotheken können unter www.apothekenkampagne.de kostenlos Printmaterialien zu den pharmazeutischen Dienstleistungen bestellen. Dort finden Sie Plakate, Hinweisschilder und Handzettel für die Patientinnen und Patienten. Zur Auswahl stehen fünf Themenpakete: "Inhalation", "Polymedikation", "Bluthochdruck", "Organtransplantation" und "Orale Krebstherapie". Auch der TV-Spot ist verfügbar, der mit Untertiteln auf Bildschirmen in der Apotheke ausgespielt werden kann.

Mit einem Klick auf dieses Vorschaubild willigen Sie ein, dass Inhalte von Google nachgeladen werden. Hierdurch erhält Google die Information, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben sowie die in diesem Rahmen technisch erforderlichen Daten. Wir haben auf die weitere Datenverarbeitung durch Google keinen Einfluss. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Zur Kenntnis genommen:

Weitere Informationen
Die Bearbeitung und Dokumentation der AMK-Nachrichten kann über dieses Formular vorgenommen werden. Nach Eintrag aller Informationen kann über den PDF-Button ein entsprechend ausgefülltes PDF-Dokument erzeugt werden. Dieses kann für die weiterführende Verarbeitung und Dokumentation heruntergeladen werden.