Neue Videoclips unterstützen ABDA-Kampagne

Mit neuen Social-Media-Clips wird die politische Kampagne der ABDA zum Apotheken-Reformgesetz unterstützt. In den beiden Videos zieht eine Person nachts durch die Straßen und zeigt, wie die aktuellen Motive der Kampagne durch handschriftliche "Korrekturen" zustande gekommen sind. Am Ende der Clips steht ein deutlicher Appell:

JA zum Patientenschutz
NEIN zu Leistungskürzungen
NEIN zu Apotheken ohne Apothekerinnen und Apotheker

Die Videos können im Hoch- und Querformat unter apothekenkampagne.de heruntergeladen werden. Dort ist auch eine Textdatei mit einer kurzen Beschreibung zu finden, die unter einem Bild oder Video platziert werden kann.

Außerdem stehen weiterhin die Druckdaten der sechs Kampagnenmotive zur Verfügung, mit denen die Apotheken Ihre Patientinnen und Patienten auf die Gefahren der geplanten Reform für die Gesundheitsversorgung in Deutschland aufmerksam machen können. Zusätzlich sind sie als Anzeigenformate und für die Infoscreens in der Offizin verfügbar. Mit diesen Inhalten hatte die ABDA bereits im Juni eine Social-Media-Kampagne gestartet, die mit Blick auf die anstehende Kabinettsbefassung im August 2024 nun ausgeweitet wurde.

Zur Kenntnis genommen:

Weitere Informationen
Die Bearbeitung und Dokumentation der AMK-Nachrichten kann über dieses Formular vorgenommen werden. Nach Eintrag aller Informationen kann über den PDF-Button ein entsprechend ausgefülltes PDF-Dokument erzeugt werden. Dieses kann für die weiterführende Verarbeitung und Dokumentation heruntergeladen werden.