NOWEDA bringt ABDA-Kampagne auf deutsche Straßen

Die ABDA bekommt Unterstützung bei ihrem Protest gegen das Apothekenreformgesetz. Die Apothekengenossenschaft NOWEDA hat angekündigt, ihre rund 1.500 Lieferfahrzeuge mit dem Slogan der aktuellen ABDA-Kampagne "Patienten schützen, Apotheken retten." zu bekleben.

"Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit der ABDA und sind überzeugt, dass Kooperationen wie diese, bei denen wir unsere Kräfte bündeln, erfolgsversprechend und im Sinne der Vor-Ort-Apotheken sind", sagte NOWEDA-Chef Dr. Michael Kuck in einer Pressemitteilung (17.09.). "Durch die große Zahl der Fahrzeuge auf den Straßen bundesweit, ermöglichen wir mehrere Millionen Kontakte mit Menschen, denen die prekäre Lage der Apotheken vielleicht noch nicht komplett bewusst ist. Wir haben der ABDA daher sofort Unterstützung zugesagt: Sehr gerne verlängern und stärken wir ihre Kampagne und schaffen so gemeinsam noch mehr Awareness."

Nach Angaben der NOWEDA werden in Kürze alle Lieferfahrzeuge in Deutschland den auffälligen roten Aufkleber mit dem Apotheken-A am Heck tragen und somit im öffentlichen Raum für Aufmerksamkeit für die Belange der Apotheken sorgen.

Zur Kenntnis genommen:

Weitere Informationen
Die Bearbeitung und Dokumentation der AMK-Nachrichten kann über dieses Formular vorgenommen werden. Nach Eintrag aller Informationen kann über den PDF-Button ein entsprechend ausgefülltes PDF-Dokument erzeugt werden. Dieses kann für die weiterführende Verarbeitung und Dokumentation heruntergeladen werden.